
Agentur für Logogestaltung, Logodesign in Passau & Traunstein
Logo-Design
Wir als Werbeagentur für Logodesign entwickeln für Ihr Unternehmen das passende Signet (Logo), die passgenaue Wort-& Bildmarke mit Claim / Slogan – für Ihre Marke, Dienstleistung oder Ihr Produkt.
Das LOGO ist die "SEELE"
eines Unternehmens
Markenidentität gestalten: Unser Logo-Design-Service!
Wir als Branding- und Werbeagentur kreieren maßgeschneiderte Logos, die Ihre Einzigartigkeit hervorheben. Mit kreativem Talent und strategischem Denken entwickeln wir Symbole, die Ihre Marke zum Leben erwecken und Ihre Botschaft klar kommunizieren.
Individuell, maßgeschneidert, kreativ, professionell und funktionabel auf allen Ebenen der Kommunikation.
Beispiel zum Relaunch eines Logos – einer Wort- & Bildmarke für einen Finanzdienstleister.
Wir konzipieren mit Liebe zum Detail: Als Erstes wird auf einen Skizzenblock skizziert, gezeichnet, entworfen und die passenden Ansätze dann geprüft. Nach vielen Entwicklungen geht es im nächsten Schritt weiter mit der Umsetzung einiger skizzierter Varianten – und zwar auf dem Computer – bis dann letztendlich das für den Kunden passende professionelle Logo entstanden ist, tatsächlich stellt das einen intensiven Prozess dar. Es entstehen bei uns, je nach Einsatz, immer mehrere Varianten eines einzigen Logos, in Farbe, Schwarz / Weiß, manchmal in 3D-Optik und für den Zeitungsdruck genau so wie für Lasertechnik müssen dazu professionelle unterschiedliche Logos mit dem gleichen optischen Duktus entworfen werden.
Wir schnüren immer ein passendes Gesamtpaket für alle relevanten Einsatzmöglichkeiten. Quasi, rundum gut versorgt – das können Sie von uns als Logodesign-Agentur erwarten.

Haben Sie noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da und beraten
Sie umfassend. Schreiben Sie uns.
Wir melden uns dann so schnell wie
möglich bei Ihnen.
Sylvia Hofmann, Inhaberin und Creative Director
+49 (0)851-95179791

CHECK-LISTE
Logo – der Leuchtturm
Ihres Unternehmens
Das Firmen-Logo ist das prominenteste Element Ihres Erscheinungsbildes. Ein gutes Logo wird auf einen Blick erfasst, gelernt und wiedererkannt.
Es hat Signalwirkung, bietet Orientierung und ist für alle Medien einsetzbar und auf allen erdenklichen Werbemitteln reproduzierbar.
Wir haben für Sie eine Checkliste erstellt, die Ihnen hilft, Ihr bestehendes Logo auf Anwendbarkeit und Wirkung zu überprüfen.
Planen Sie, ein neues Unternehmen zu gründen oder ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, dann können Sie sich schon vor der eigentlichen Logoentwicklung über die wichtigsten Kriterien eines guten Logos informieren.
Nutzen Sie diese Checkliste für sich.
Wollen Sie sich vor unserem ersten Beratungsgespräch vorbereiten? Dann finden Sie hier die wichtigsten Punkte.
1. WIE WIRKT IHR LOGO?
Gefällt Ihnen persönlich Ihr Logo noch gut? Passt es immer noch zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?
» Transportiert das Logo die Kerneigenschaften und Kompetenzen Ihrer Firma
» Passen Schriften, Farben und Formen zum angestrebten Unternehmensimage?
» Kann man aus dem Logo die Leistung / Branche Ihres Unternehmens erkennen?
» Hebt sich das Logo von anderen Logos der Konkurrenz ab?
» Ist Ihr Logo unverwechselbar und leicht zu merken?
» Spricht das Logo die zu erreichende Zielgruppe an?
» Hat das Logo eine hohe Signalwirkung?
» Wird Ihr Logo durch einen Claim (Slogan) unterstützt?
» Ist das Logo zeitlos und langfristig einsetzbar oder folgt es modischen Trends?
» Wurde das Logo bereits überarbeitet und der Entwicklung
Ihres Unternehmens angepasst?
» DesignAtelierHofmann soll eine Analyse zur Wirkung Ihres bestehenden Logos erarbeiten – gerne, dann rufen Sie uns an.
2. EINSATZ UND ANWENDUNG IHRES LOGOS
» Ist das Logo auch noch sehr klein gut lesbar, z.B. auf Ihrer Visitenkarte und bis zu 1,5 cm
» Lässt sich das Logo ohne Qualitätsverlust vergrößern?
» Wirkt das Logo auch einfarbig (schwarz / grau / weiss), z.B. auf Ihrem T-Shirt oder Stempel
» Kann das Logo invertiert werden?
» Kann das Logo zweidimensional und eindimensional dargestellt werden?
» Hat Ihr Logo mehr als 2 Farben?
» Sind die Logofarben Sonderfarben (Pantone, HKS) für eine gleiche Farb-Wirkung bei allen
Druckprozessen oder lassen sie in der Euoscala drucken (cmyk)?
» Ist das Logo auf unterschiedlichen Anwendungen wie im Internet (worldwideweb, www), Print oder Außenwerbung gleich gut erkennbar?
» Liegt Ihr Logo als Vektorformat (eps) oder nur als Bildformat (jpg, bmp, tif) vor?
» Gibt es Richtlinien für den Einsatz des Logos (Positionierungen, Abstände,…)
3. OPTIMIERUNG DES LOGOS AUS IHRER SICHT
Jetzt können Sie stichwortartig Vor- und Nachteile Ihres Logos beschreiben
4. PLANUNG REDESIGN
» Welches Budget ist für das Redesign des Logos verfügbar?
» Gibt es einen Zeitplan zur Einführung des neuen Logos?
» Gibt es einen Maßnahmenplan zur Einführung des neuen Logos?
Sie haben Fragen zur Gestaltung Ihres Unternehmensauftrittes?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

