Ihre Digitalangentur für Online-Marketing und Social-Media
Wir als Digitalagentur in Passau und Traunstein bieten folgendes:
Websites und Social Media sind das Schaufenster mit interaktiven Möglichkeiten eines Unternehmens.
Die moderne Werbekommunikation ist ohne Website, Onlineshop und Social Media undenkbar.
Homepage, Website und Responsive Design sind mittlerweile Standardbegriffe im Wortschatz eines jeden Werbeschaffenden geworden.
Instrumente und Kanäle wie facebook, twitter, xing, pinterest, instagram, linkedin, whatsapp, youtube und vimeo sind inzwischen mit die wichtigsten Kundenbinder eines Unternehmens.
Grafische Gestaltung ist wichtiger denn je.
Der Prozess der Informationsaufnahme durch den Benutzer/Besucher/User wird wesentlich durch die grafische Gestaltung der Website bzw. Homepage beeinflusst. Ein wichtiger Aspekt beim Webdesign ist deshalb zum Beispiel eine korrekte Textauszeichnung, die gute Kenntnisse in Webtypografie voraussetzt. Denn aufgrund der zurzeit noch wesentlich geringeren Auflösungen von Bildschirmen gegenüber Printmedien werden oft spezielle, auf die Anzeige am Bildschirm optimierte Schriften eingesetzt.
Usability – benutzerfreundliche Barrierefreiheit um Netz.
Neben dem professionellen Transport von Information und der Corporate Identity, geht es bei der Gestaltung von Websites vor allem um die Benutzerfreundlichkeit (Usability). Die angebotenen Inhalte sollen im Sinne der Barrierefreiheit möglichst vielen Menschen zugänglich sein. Das beinhaltet sowohl die Unterstützung verschiedener Webbrowser, das Angebot von Alternativen zu den Medieninhalten und die Unterstützung der Benutzer mit speziellen Eingabemethoden.
Die praktische Umsetzung dieser Prinzipien kann oft höheren technischen und gestalterischen Aufwand erforderlich machen.
Web 2.0 – veränderte Nutzung und Wahrnehmung des Internets.
Der Begriff „Web 2.0“ bezieht sich neben spezifischen Technologien oder Innovationen, wie Cloud-Computing, primär auf eine veränderte Nutzung und Wahrnehmung des Internets. Die Benutzer erstellen, bearbeiten und verteilen Inhalte in quantitativ und qualitativ entscheidendem Maße selbst, unterstützt durch interaktive Anwendungen.
Um die neue Rolle des Nutzers zu definieren, hat sich mittlerweile der Begriff „Prosument“ (engl. Prosumer) durchgesetzt. Die Inhalte werden nicht mehr nur zentralisiert von großen Medienunternehmen erstellt und über das Internet verbreitet, sondern auch von einer Vielzahl von Nutzern, die sich mit Hilfe sozialer Software zusätzlich untereinander vernetzen.
„Pull-Prinzip“ – die Antwort des Marketings.
Im Marketing wird versucht, vom Push-Prinzip (Stoßen: aktive Verteilung) zum Pull-Prinzip (Ziehen: aktive Sammlung) zu gelangen und Nutzer zu motivieren, Webseiten von sich aus mit zu gestalten.
Damit sich Seiten auch von mehreren Menschen effizient bearbeiten und verwalten lassen, wurden Content-Management-Systeme (CMS) und aus Datenbanken gespeiste Systeme entwickelt, die die Inhalte von Seiten dynamisch austauschen oder dabei helfen, neue Inhalte einzusetzen.
Content Marketing – viele Inhalte, viele Kanäle.
Inhalte im Sinne des Content Marketings können z. B. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder Grafiken sein. Diese Inhalte werden schließlich auf Unternehmenswebsites, eigenen Blogs, Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook oder Google+, Plattformen für nutzererzeugte Inhalte wie YouTube oder Flickr oder über die Mittel der klassischen Public Relations und Online-PR publiziert. Weitere Publikationsformen sind E-Books, White Papers, (Online-)Präsentationen, Newsletter und Microsites – häufig auf Basis einer Zusammenarbeit mit redaktionellen Angeboten.
Suchmaschinen- und Inbound-Marketing – so werden Sie gefunden.
Content Marketing wird auch als Suchmaschinen- und Inbound-Marketing-Technik eingesetzt. Im Suchmaschinen-Marketing sorgen Inhalte, mit den passenden Keywords durchsetzt, dafür, dass, eine Website auffindbar ist. Zudem kann ansprechender Content als Linkbait dazu führen, dass Besucher ihn verlinken, was wiederum das Suchmaschinen-Ranking der Website verbessert. Auch das Inbound-Marketing ist eine Methode, die darauf abzielt von Kunden gefunden zu werden. Es bedient sich dabei neben Content-Marketing-Methodiken zudem an Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung, wie E-Mail-Marketing, die durch Marketing-Automation unterstützt werden können. Diese Form des Marketing setzt vor allem Inhalte für die Leadgenerierung ein und bietet sie im Tausch gegen Kontaktdaten an. Hierbei ist Contentmarketing mit SEO unbedingt zu empfehlen um im Ranking bei google nach oben bzw. vorne zu kommen. Ihre Digital- und Online-Agentur in Passau und Traunstein: Design.Atelier.Hofmann
Responsive Design – Was ist das?
Wichtig ist auch mehr den je – und seit 2017 verstärkt –, dass die Website responsive ist.
Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign oder kurz RWD, vom Englischen „responsive“, ‚reagierend‘) handelt es sich um ein gestalterisches und technisches Paradigma zur Erstellung von Websites. Dieses sorgt dafür, dass die Websites auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts, vor allem Smartphones und Tabletcomputer, reagieren können.
Wofür braucht man das?
Der grafische Aufbau einer Responsive Website erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite betrachtet wird. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie Navigation, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemethoden per Maus oder Touchscreen.
Die Größe und Auflösung der Displays auf Laptops, Desktop-PCs, Tablets, Smartphones, E-Book-Readern und Fernsehgeräten können erheblich variieren. Aus diesem Grund sind das Erscheinungsbild und die Bedienung einer Website stark abhängig vom Endgerät.
Für Grafiker liegt eine Herausforderung in der konzeptionellen Abgrenzung zu klassischem Printdesign: Wo das Ausgabemedium einst eine bestimmte und unveränderbare Größe hatte, muss nun akzeptiert werden, dass starre Gestaltungen für eine Website nicht übertragbar sind.
Wie funktioniert das?
Umgangssprachlich gilt eine Website bereits als responsiv, wenn sie Breakpoints nutzt, zum Beispiel um Navigationsmenüs zu verkleinern. Das gilt jedoch auch, wenn sie ansonsten nicht nur responsive, sondern ganz oder teilweise adaptive oder liquide Techniken einsetzt.
Der wesentliche Unterschied zu einer mobilen Webseite besteht dabei in der Anzahl der Templates. Aus historischer Sicht bildet die Desktop-Version die normale Ansicht der Website. Dieser wird nach der klassischen Methode ein zusätzliches, unabhängiges Template für mobile Endgeräte hinzugefügt.
Beim Responsive Webdesign dagegen wird nur eine einzige Version der Website erstellt. Diese passt sich selbstständig der verfügbaren Umgebung an. Besonders sichtbar wird dies beim Layout, dass sich dann nach Breite des Browser-Fensters entsprechend verändert.
Ihre Social-Media Marketing und Online-Agentur in Passau und Traunstein.
Wir freuen und über Ihren Kontakt.

Rottaler Hammerwerk - Hammerwerk - Schrotthandel - Metallverarbeitung

Psychotherapeutische Praxis Karsten Weidmann

Pflegedienst Team mit Herz und Senioren-WG

Geyer Antriebs- und Drucklufttechnik Passau

OIKOS Ökologische Wohnbau GmbH & Co. KG in Waldkirchen

Fotostudio Woias in Büchlberg bei Passau

Haus Sonnengarten Wohn- und Pflegeheim in Ruhstorf an der Rott

Pension Haus Himmelsbach

Fahrschui Wimmer

Der Zither-Profi mit harmonischen Klängen, Christine Heindl

Sakrisch Guat Wirtshaus Fahrenzhausen

Haus an der Rott, Seniorenwohn- und Pflegeheim

Praxis für Liebe und Beziehungen

Pflegedienst Bäderdreieck

Lieferservice in Münster für italienisches und griechisches Essen

Haus Senator Kirchham

Elektrotechnik Zwicklbauer

Praxis für Naturheilkunde und Physiotherapie Klaus Schätz
-
Rottaler Hammerwerk - Hammerwerk - Schrotthandel - Metallverarbeitung
Ein Hammerprojekt Eine Homepage mit ordentlich Wumms Wer im Familienunternehmen Rottaler Hammerwerk arbeitet, bringt absolutes Herzblut fürs Handwerk mit. Diese Leidenschaft spiegelt sich auch in der Homepage wider, die wir für das Unternehmen redesigned haben. Ein Hammerprojekt, das uns selbt beim Gestalten das Blut in den Adern pulsieren lassen hat. Präzision bis zum letzten Feature Bei der Konzeption und der Seitenstruktur war höchste Präzision angesagt, denn mit nichts Geringerem geben sich die Männer vom Rottaler Hammerwerk zufrieden. Themes und Features bringen perfekt auf den Punkt, worum es geht. Menüführung und Navigation zeigen klar, wo es lang geht. Eine Farbgebung, die richtig knallt Die Farbgebung knallt mit technischem Dunkelblau und kräftigen Rot ordentlich rein. Großzügige Weißräume bieten farbigen Fonds einen klaren und neutralen Hintergrund für beste Lesbarkeit. Headerbilder und Texte, die reinhauen Die Headerbilder treffen absolut den Nerv der User und halten ihn beim Lesen der einzelnen Rubriken stets wach. Abwechslungsreiche Inhalte, aufmerksamkeitsstarke Konzeptionsfotos und treffendes Wording halten den User zusätzlich an der Stange. -
Psychotherapeutische Praxis Karsten Weidmann
Design ist der Schlüssel zum Erfolg in jedem Bereich und insbesondere bei der Gestaltung von Webseiten. Das Design.Atelier.Hofmann hat eine neue Homepage für die Psychotherapeutische Praxis Karsten Weidmann gestaltet, die ansprechend und übersichtlich ist. Das Ergebnis ist eine ansprechende und harmonisch wirkende Webseite, die den Nutzer dazu einlädt sich näher mit den Inhalten auseinanderzusetzen. -
Pflegedienst Team mit Herz und Senioren-WG
Kombinationshomepage für den Ambulanten Pflegedienst Team mit Herz in Fürstenzell und der Senioren-WG in Bad Höhenstadt. Eine umfangreiche Homepage die sowohl den Pflgedienst als auch die Senioren-WG bildlich und informativ darstellt. Durch die übersichtliche Navigation kann sich jeder zu zurecht finden. -
Geyer Antriebs- und Drucklufttechnik Passau
Ansprechendes usability freundliches Design, das einlädt zum Scrollen und Wischen und Stöbern. Fachlich in der Tiefe und dennoch auch für den Laien informativ und interessant konzipiert und dargestellt. Durch die großzügige Gestaltung mit Weißräumen und dem technischen Blau mit Explosionszeichnungen sowie innovativen Features macht das Gucken richtig Spaß - nicht nur auf der Homepage sondern auch im Onlineshop mit über 70.000 Produkten. -
OIKOS Ökologische Wohnbau GmbH & Co. KG in Waldkirchen
Responsive Homepage in Form eines Onepagers. Die Seite passt sich somit an das genutzte Endgerät an und entspricht dadurch bestens den Anforderungen des digitalen Alltags. „Der Rohstoff für Ihr Traumhaus“ in Szene gesetzt Gleich der Header setzt gekonnt die Elemente des ökologischen Wohnbaus bzw. die Rohstoffe für die OIKOS Traumhäuser in Szene. Dies geschieht mit großflächigen Naturaufnahmen und jeweils einem kurzen Satz zu den Eigenschaften der Naturstoffe. Aufgeräumte Struktur – einfach traumhaft Der Aufbau des Onepagers ist dabei aufgeräumt und gut strukturiert. Die Leistungen des Unternehmens werden mit Icons und kurzen Texten besonders hervorgehoben. Auch die Kooperationspartner der Wohnbaufirma werden vorgestellt – mit ihrem Logo und einer Verlinkung. Zudem gibt es ein Formular zur schnellen Kontaktaufnahme. -
Fotostudio Woias in Büchlberg bei Passau
Responsive Homepage mit großflächigen und wunderschönen Bildern des Fototeams vom Gundi Woias aus Büchlberg im Bayerischen Wald. Im Portfolio kann man in viele Projekte aus verschiedenen Bereichen im eintauchen und stöbern. Fotografie mit Leidenschaft wird hier groß geschrieben und dass spiegelt die Seite wieder. Dann hier werden die schönsten Momente eingefangen und für die Ewigkeit festgehalten. -
Haus Sonnengarten Wohn- und Pflegeheim in Ruhstorf an der Rott
Sonne im Herzen: Neue Homepage für das Wohn- und Pflegeheim Haus Sonnengarten Neuer Webauftritt spiegelt die Philosophie des Wohn- und Pflegeheim Haus Sonnengarten wider. Das Wohn- und Pflegeheim Haus Sonnengarten in Ruhstorf an der Rott verwöhnt seine Bewohner mit kompetenten Service und liebevoller Betreuung. Hier stehen die älteren Menschen stets im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Diesen besonderen Geist wollten wir auch in der Gestaltung der zeitgemäßen Homepage des familiengeführten Hauses einfangen. Aktuelles Webdesign mit Usability in der Navigation Die logisch aufgebaute Navigation führt den User intuitiv durch die Themen und Angebote des Haus Sonnengarten. Sämtliche Verknüpfungen und Verlinkungen sind integriert – so kann der Benutzer spielend leicht weitere Informationen z.B. der Preisliste oder des MDK-Prüfberichts. Social-Media & Online-Marketing Nicht nur die Bedienbarkeit der Homepage, sondern auch die Verknüpfung im Online-Marketing Bereich spielt zunehmend eine wichtigere Rolle. Deshalb wird der Social-Media Kanal Facebook nun vom Haus Sonnengarten direkt mit aktuellen Entwicklungen und Veranstaltungen „gefüttert“. Modernes und traditionelles Design punkten Für das Haus selber haben wir eine optisch ansprechende Homepage gestaltet. Diese zeichnet sich durch ihre modernen großflächigen Bildformate und dabei doch traditionelle Gestaltung mit optischen Merkmalen wie z.B. den einprägsamen i-cons aus. Authentizitiät ist gefragt Hier kommen die Bewohner direkt zu Wort. Denn die Meinung der Bewohners ist für die Inhaber Herrn Müller und Frau Müller-Zehentbauer ein gutes Barometer und verkörpert den Claim: Nicht dem Leben Jahre, sondern den Jahren leben geben. Auch ist in der Bildergalerie ein breites Spektrum dazu bebildert. Vielen Dank für an Inhaber des Haus Sonnengarten und das in uns gelegtes Vertrauen. Wir freuen uns, dass alle Beteiligten zufrieden sind und auf eine weitere Zusammenarbeit. -
Der Zither-Profi mit harmonischen Klängen, Christine Heindl
Responsive Website. Traditionelle, bodenständige und harmonisch und edige, warme Gesamtdarstellung. Perfekte Darstellung auf PC & Smartphone, Google-Optimierung mit der SEO-Edition für Smartphones. Sogenanntes Webdesign mit Content-Marketing. -
Sakrisch Guat Wirtshaus Fahrenzhausen
Sakrisch Guat Homepage (gehört zur Wirtshauskette Sakrisch Guat Fahrenzhausen Unterbruck und München Freimann) hat täglich wechselnde Gerichte im Angebot, eine umfangreiche bayrische Speisekarte, Zimmervermietung - auch zur Wiesnzeit und immer wieder besondere Specials zu saisonalen Anlässen. Die leicht "krachade" farbenfrohe und mit elementen verspielte Seite lädt zum Anschaun ein und zum Besuch. -
Haus an der Rott, Seniorenwohn- und Pflegeheim
Harmonisch gestaltete und stimmig konzipierte Seite, die alle Vorzüge des Seniorenwohn- und Pflegeheims Haus an der Rott – Leben im Herzen Pockings... mit aller Freude bestens präsentiert. Abrufbar ist die Imagebroschüre sowie die Jubiläumsbroschüre und als Download-PDF die Preisliste ebenso. -
Pflegedienst Bäderdreieck
Die Gestaltung der Homepage ist stimmig und homogen mit allen anderen Werbemitteln gestaltet und die sofortige Wiedererkennung des Pflegedienstes ist gewährleistet. Pflege beginnt mit Vertrauen. So ist das Motto und die Devise und das zeigt die Homepage durch die strukturierte und übersichtliche Veranschaulichung durch Bild und Text. Der Content ist umfangreich und bestens mit Informationen bestückt. -
Lieferservice in Münster für italienisches und griechisches Essen
Logoentwicklung mit Homepage. Die Seite nimmt alle Bestellungen auf und sendet an die Pizzeria im naheliegendsden Ortsteil automatisch die Bestellung und im Buchungssystem wird es sofort registriert. Alles vollautomatisch und es werden die Lieferzeiten aufgrund der Bestellmengen sofort berechnet.