Suchmaschinen- und Inbound-Marketing – so werden Sie gefunden.
Content Marketing wird auch als Suchmaschinen- und Inbound-Marketing-Technik eingesetzt. Im Suchmaschinen-Marketing sorgen Inhalte, mit den passenden Keywords durchsetzt, dafür, dass, eine Website auffindbar ist. Zudem kann ansprechender Content als Linkbait dazu führen, dass Besucher ihn verlinken, was wiederum das Suchmaschinen-Ranking der Website verbessert. Auch das Inbound-Marketing ist eine Methode, die darauf abzielt von Kunden gefunden zu werden. Es bedient sich dabei neben Content-Marketing-Methodiken zudem an Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung, wie E-Mail-Marketing, die durch Marketing-Automation unterstützt werden können. Diese Form des Marketing setzt vor allem Inhalte für die Leadgenerierung ein und bietet sie im Tausch gegen Kontaktdaten an. Hierbei ist Contentmarketing mit SEO unbedingt zu empfehlen um im Ranking bei google nach oben bzw. vorne zu kommen.
Ihre Digital- und Online-Agentur in Passau und Traunstein: Design.Atelier.Hofmann