Es ist immer schön, wenn Kunden so zufrieden sind, dass stetig Folgeaufträge kommen. So auch die Steuerkanzlei Engel & Kollegen, die inzwischen zu Engel & Herbst umfirmierte. Folgerichtig musste nun auch die Geschäftsausstattung relauncht werden – allem voran das Logo. Das neue Corporate Design wurde nach dem Motto „Komplexität reduzieren“ entwickelt und folgt dabei sehr gut dem derzeit favorisierten Flat Design. Mit diesem Auftritt wird in Zukunft vor allem die Kommunikation in der digitalen und der klassischen Werbewelt erleichtert. Die Partner Werner Engel und Ramona Herbst fühlen sich auf alle Fälle bestens betreut und sind überzeugt, dass sich „diese Entwicklung als zukunftsweisend zeigen wird.“ Soviel Lob ist natürlich auch ein Ansporn für uns und deshalb freuen wir uns auf die weiteren Entwicklungen in Sachen Steuerkanzlei Engel & Herbst.
Der Grund für die Überarbeitung des Auftritts liegt auch in der Digitalisierung der unterschiedlichen Anforderungen. Das bisherige Logo eignet sich schlicht nicht sonderlich gut für Icons im Web und für einige andere Umsetzungen. Deshalb wurde auf die Farbnuancen verzichtet und mit starken vollen Farben und Flächen gearbeitet (flat-Design ist die neue Bezeichnung hierzu). Daneben ist die Bildmarke etwas kantiger und kompakter geworden und vermittelt so zeitlose Eleganz. Darüber hinaus besticht sie mit prägnanten Formenzusammensetzungen in harmonierender und verbindender Kombination aus dem „E“ mit dem „H“ als Einheit.