IT-Beruf zeigt sich von seiner besten Seite. Wir vergrößern Bildarchiv.

Die IT-Schule stockt auf.

IT-Beruf zeigt sich von seiner besten Seite. Wir vergrößern Bildarchiv.

Wir durften die IT-Schule der BAP, der Privaten Berufsakademie für Aus- und Weiterbildung Passau gGmbH, shooten und haben mit unserem Projekt das Bildarchiv mit professionellem Material aufgestockt. Ein gelungenes Shooting, das durch unsere konzeptionelle Vorarbeit absolut reibungslos und mit viel Freude verlief. Die Studenten hatten sichtlich Spaß ihr spannendes Berufsfeld in Szene zu setzen. Herausgekommen ist eine Auswahl an Bildern, die den IT-Beruf authentisch und nahbar widerspiegeln. Die vier Schulen unter einem Dach sind die Pflegeschule, IT-Schule, Fremdsprachenschule und der Bereich der bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildungen für Firmen. Wir wünschen der

IT-Schule viel Erfolg mit ihrem frisch gefüllten Bildarchiv. Fest steht, dass ihr euch keineswegs hinter den Bildschirmen verstecken müsst.

 

Eine Menge mehr als nur Köpfchen

Damit wir eine gute Bandbreite des IT-Berufes sichtbar machen und an alles denken, haben wir gemeinsam mit dem Schulleiter der IT-Schule zuerst ein Bildkonzept erarbeitet. Dann haben wir uns an die Sujets gemacht, also festgelegt – wo und wie welche Aufnahme in welchem Rahmen stattfindet – die Post Produktion sozusagen. Da kann schon mal der Kopf qualmen.

 

Wiedererkennung vorprogrammiert

Dieser Punkt zieht sich bei unser Arbeit wie ein roter Faden durch jedes Projekt. Bei jedem noch so kleinen Schritt prüfen wir, ob es zum Gesamtbild des Auftraggebers bzw. des Unternehmens passt und ein entsprechender Wiedererkennungswert gegeben ist. Viele Entscheidungen werden daher schon im Vorfeld getroffen, wie zum Beispiel die Bildkomposition. Immer gut durchdacht, ganz wie es die ITler lieben, oder?

 

Alles an seinem Platz und pixelgenau

Die Bilder wurden natürlich professionell bearbeitet und für alle Szenarien im passenden Format zur Verfügung gestellt. Damit für jede Gegebenheit das richtige Bildmaterial mit wenigen Klicks zur Hand ist. Jetzt können die Studenten der IT-Schule stolz präsentieren, was in ihnen und dem IT-Beruf steckt.

Herzlichen Dank an die IT-Schule für ihr Vertrauen und diesen spannenden Auftrag! Wieder durften wir all unser Herzblut und unsere ganzheitliche Expertise in ein Projekt investieren, das sich absolut gelohnt hat.

 

Ein besonderes Dankeschön geht an Barbara Brauckmann, Geschäftsführerin der BAP und Thomas Kast, Leiter der IT-Schule!

 

Sylvia Hofmann mit Team wünscht viel Freude beim Bestaunen!

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.