Ein Projekt mit Herz

Der ambulante Pflegedienst, eine Pflegeeinrichtung die in Niederbayern, in und um Fürstenzell unterwegs ist und die Senioren-Wohngemeinschaft in Bad Höhenstadt, die Menschen ein würdevolles Zuhause im Alter bietet – zwei Unternehmen, die sich das Wohlbefinden und die Fürsorge von älteren Menschen zu Herzen genommen haben. Und wir durften für diese Herzensangelegenheiten eine gemeinsame Webseite gestalten. Selbstverständlich war bei der Umsetzung dieses Projektes auch bei uns ganz viel Herz und Leidenschaft im Spiel.

Die Liebe zur Planung

Bevor es richtig ins Umsetzen ging, haben wir die Homepage erst einmal anhand der Kundenwünsche konzipiert. Die Struktur und der Aufbau der Website sollten einfach und klar zu handhaben sein. Nun konnte die Programmierung in WordPress starten. Die Navigation wurde übersichtlich und userfreundlich angelegt, so dass alle wesentlichen Informationen schnell und einfach abzurufen sind.

Momentaufnahmen, die berühren

Die Bilder auf der Website geben den Interessierten ein Gefühl dafür, wie viel Herzlichkeit im Tun der beiden Unternehmungen steckt und dass sich ältere Menschen hier rundum gut aufgehoben fühlen können. Die Fotos der Senioren-WG haben wir zudem live geshootet, diese vermitteln einen authentischen Einblick aus dem Alltag dort.

Herzerwärmende Details

Damit die beiden Unternehmen gut im Gesamtbild harmonieren und sich trotzdem sichtbar voneinander unterscheiden, haben wir verschiedene Farbnuancen für die beiden Bereiche gewählt.

Das Gesamtbild wirkt klar und freundlich und es gibt viele herzige Details, wie zum Beispiel die Icons, die das schnelle Zurechtfinden auf der Website weiter vereinfachen.

Warme Worte

Der Text beschreibt nicht nur alle wichtigen Inhalte, sondern vermittelt mit ganz viel Wärme in der Wortwahl ein Gefühl der Lebensfreude und Geborgenheit. Die Worte erzeugen schon beim Lesen Bilder im Kopf, die bestätigen, dass die Interessierten mit dem Pflegedienst und der Senioren-WG auf dem richtigen Weg sind.

 

Herzlichen Dank an Frau Charlotte Brückl, der Inhaberin der beiden Unternehmen und dem gesamten Team für Ihr Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit! Es hat uns wieder einmal große Freude bereitet, ein weiteres Herzensprojekt in Ihrem Auftrag umzusetzen.

 

 

Sylvia Hofmann mit Team wünscht viel Freude beim Stöbern durch unser neues Projekt!