In Pole Position: Das neue Appartementhotel Fidelio in Bad Füssing

In Pole Position: Das neue Appartementhotel Fidelio in Bad Füssing

Das Hotel Fidelio in Europas größtem Kurort steht bereit zur Wiedereröffnung. Mit einer umfangreichen Hochglanzbroschüre inklusive Preisliste in individueller Gestaltung mit besonderem Design. 

Mitte 2019 wurde das Appartementhotel Fidelio in Bad Füssing fertig gestellt. Da es kurz nach Eröffnung schon eine große Nachfrage nach Werbemitteln gab, punktete das Hotel schon bald nachdem es seine Tore geöffnet hatte, mit einer kleinen, aber doch glanzvollen Hotelbroschüre und einer passend gestalteten Preisliste im Corporate Design – beides gestaltet vom Design.Atelier.Hofmann – natürlich. Anfang 2020 nutzte das Appartementhotel Fidelio die Zeit der Zwangsschließung bedingt durch Covid-19 und rüstete seine Werbemittel weiter ansprechend auf. So entstanden eine neue umfangreiche und hochwertige Hotelbroschüre inklusive einer handlichen und übersichtliche Preisliste.

 

Zwanzigseitige  Hotelbroschüre, die alle modernen Features in einer professionellen Komposition vereint.

Es entstand eine extravagante Hotelbroschüre, die partiell auf dem Umschlag mit glänzendem Drucklack versiegelt wurde. Sie wirkt durch diesen, in Kombination mit dem zugleich verspielten, aber dennoch klaren, nicht überladenen Design, ansprechend, einladend, fachlich,  professionell und hochwertig.

 

Quadratisch, praktische Handhabung der Broschüre

Das handliche, quadratische Format ermöglicht eine praktikable Handhabung. Die Headlines sind mit schwungvoller Typografie und einem verspielten Initial in kräftigem Rot gestaltet. Passend zieht sich eine musikalisch angehauchte Komposition von verschlungenen Ornamenten in eben diesem kräftigen Rot wie eine Begleitmelodie durch die Broschüre.

 

Fotos in passendem Farbduktus retuschiert

Die Fotos und Grafiken in sich abwechselnden Größen bewegen sich gekonnt in ausgeklügeltem Raster. Das bereitet dem Leser und Gast Freude beim Ansehen. Der informative und klare Textteil macht letztendlich neugierig auf die Vorzüge, wie auch die Ausstattung und die Services des Hotels Fidelio.

 

Praktische und klar gestaltete Preisliste in minimalistischem Design

Die Preisliste im Format DINA lang quer fügt sich überall bestens ein. Ob als Beileger der Hotelborschüre oder zum Versand bei Kundenanschreiben. Sie liefert auf gerade mal zwei Seiten alle wichtigen Informationen  und greift die gestalterische Komposition der Hotelbroschüre gekonnt auf.

 

Besonderheiten und ein echter Hingucker sind bei allen Werbemitteln für das Appartementhotel Fidelio das harmonische Zusammenspiel von Formen und Farben.

 

Ich bedanke mich bei meinem Auftraggeber, dem Appartementhotel Fidelio für die stets angenehme Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg für die baldige Wiedereröffnung bei voller Auslastung des Hauses!  Ich bin mir heute schon sicher, dass dies gelingen wird, dank der gastfreundlichen, professionellen und herzlichen Leitung des Hauses durch Anita Allendorf und ihr Team.

 

Sylvia Hofmann mit Team

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.