Künstlerisches Logo-Design in Schwarz-Weiß & Rot und passende Visitenkarten.

Dieses Mal dürfen wir die Gestaltung von einem wirklich künstlerischem Logo – einer Wort- & Bildmarke – vorstellen. „Geschichten aus dem Rosenhut“.

Die Gestaltung

Das Logo ist mit schwungvollen Strichen entworfen. Hier möchte ich hinzufügen, dass dies immer mit vielen Skizzen in einem Skizzenbuch starte und sich weiterentwickeln darf…

Das Ergebnis:
Ein stilisierter Hut mit daraus wachsenden langen Stielen und stilisierten Blumenblüten – so facettenreich wie die Geschichten und Märchen der Erzählerin ragen diese aus dem Erzählerhut. Die Wortmarke ist in Versalinen (Großbuchstaben) typografisch gesetzt und hebt bestimmte Buchstaben nochmal zusätzlich farblich in Rot hervor. Die Colorierung ist über den Rand der Blumenabstaktion hinaus und nochmals die Freiheit und das freue Erzählen zu symbolisieren. Die Inhaberin Christine Graf, Märchen- und Geschichtenerzählerin hat sich ein sehr künstlerisch, einprägsames und ganz individuelles Logo für Ihr neues Projekt gewünscht. Wir vom DesignAtelierHofmann, freuen uns ganz besonders, wieder einmal zu Stift und Feder zu greifen und künstlerisch Hand anzulegen – und wir sind auf diesen so schwungvollen Entwurf stolz.

Viel Erfolg wünscht Sylvia Hofmann mit Team beim Erzählen und Begeistern der vielen zukünftigen Zuhörer von Christine Graf. Und natürlich einen bleibenden, ersten, positiven Eindruck durch die tollen Visitenkarten, die für eine tolle Haptik noch einen Dispersionslack bekommen haben. Denn der erste Eindruck geht durch tolle Visitenkarten auch nur ein Mal 😉