AHAVA bedeutet Liebe

AHAVA bedeutet Liebe

AHAVA bedeutet Liebe

Das hebräische Wort für „Liebe“ gibt dem israelischen Kosmetikunternehmen AHAVA – mit Liebe zu Naturkosmetik – seinen Namen.

Für die Markteinführung in sieben europäischen Ländern der neuen AHAVA-Kosmetiklinie „Apple of Sodom“ hat das Design.Atelier.Hofmann eine ansprechende, visuelle Kampagne kreiert.

 

Ein moderner Konzern mit Zukunft

Die AHAVA Cosmetics GmbH, mit Hauptsitz in Israel und Marketingsitz in Deutschland, stellt natürliche Hautpflegeprodukte aus Schlamm und Mineralien aus dem Toten Meer her. Dabei sind sie weltweit das erste Unternehmen, das die Heilkraft des Apple of Sodom für die moderne Anti-Aging-Kosmetik nutzt. Mit innovativen Produkten und Flagship-Stores in Israel, Deutschland, Ungarn, Südkorea, den Philippinen und Singapur ist AHAVA also durchaus ein Unternehmen mit Zukunft.

Visuelles Kampagnenkonzept für die Markteinführung

Ein eigens gestaltetes visuelles Kampagnenkonzept soll die Markteinführung der neuen AHAVA Kosmetiklinie in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Slowenien, Kroatien, Spanien und Ungarn bewerben. Dabei wurden Werbematerialien für den Business to Business (B2B) sowie den Business to Customer (B2C) Bereich konzipiert. Vorwiegend werden sie im POS-Bereich (Point of sale), in ausgewählten Reformhäusern, Parfümerien und Drogeriemärkten, wie Douglas und Müller, ab Mitte Oktober zum Einsatz kommen. Daraus ergibt sich eine ausgewogene Mischung aus below- und above the line-Werbemaßnahmen im klassischen Bereich sowie im Handels- und Dialogmarketingbereich.

B2B: Die Produktpalette professionell präsentiert

Einer ansprechend konzipierten Designlinie folgend, konnten wir bereits verschiedene Werbematerialien entwerfen. Mit dem 16-seitigen Salesfolder „Apple of Sodom“ für den B2B- und B2C-Bereich sowie einem 4-seitigen Salesfolder mit weiteren Aktionen und Produkten für den B2B-Bereich wird die Produktpalette präsentiert. Des Weiteren wurde ein professioneller Präsentationskoffer mit Wechselbanderole für die Außendienstmitarbeiter designed. Für mehrere Filialen einer bekannten Drogeriekette in Österreich wurde zudem ein personalisierter Selfmailer gestaltet mit einer speziellen Aktion, den AHAVA-Wochen vom 27.10. – 10.11.18.

B2C: Die Produkte groß in Szene gesetzt

Ein Highlight sind übergroße Stick & Stands 3-D Aufsteller (die man aus Kinofoyers kennt) mit drei Ebenen in konischer Verarbeitung, die dem Betrachter sofort „entgegenspringen“. Auch die 2 Meter hohen Produktpappaufsteller sind echte Eye-Catcher und setzen die Produkte perfekt in Szene. Zudem haben wir ein Thekendisplay, 3 Roll-up-Banner, (Riesen-) Poster (bis zum Format A0), Plakate, Planen, Wobbler/ Jumper für die Regale, Tragetaschen und Deckenhänger gestaltet. Ebenso wirksam im Endverbraucher-Bereich sind eigens konzipierte Anzeigen in diversen Special-Interest-Zeitschriften bzw. Fachmagazinen im (Natur-)Kosmetik- und Drogeriebereich.

Wiederkehrende Gestaltungselemente als runde Sache

Bei der Gestaltung haben wir auf aussagekräftige, satte und weiche Farben aus der Natur gesetzt, dominiert von einem gedeckten Dunkelrot, das sich auch in der Kosmetiklinie wiederfindet. Um den natürlichen Aspekt hervorzuheben wird der namensgebende Apple of Sodom in verschiedenen Formen als wiederkehrendes Element aufgegriffen. Die Skizzierung der Blüte des Apple of Sodom fügt sich zudem perfekt in die harmonischen Bögen ein, die schließlich das Gesamtbild abrunden.

Gerne geben wir an dieser Stelle schon mal einen ersten Einblick in die bisherige Arbeit. Demnächst wird noch mehr folgen – man darf gespannt sein.

Ich sage Danke für die überaus sympathische und freudige Zusammenarbeit mit der AHAVA Marketing Managerin Frau Sinnig sowie der Produktion Herrn Seitz. Sehr viel Freude bereitet mir dabei der wirklich angenehme und professionelle Umgang und die spitzenmäßig vorbereiteten Briefings.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, with best regards
Sylvia Hofmann

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.