Relaunch des Signets

Wir haben primär für den regionalen Pflegedienst aus Ruhstorf an der Rott das Logo einem Relaunch unterzogen. Das Logo zeigt jetzt, wie bei einem Sonnenaufgang die stilisierte Sonnenblume sich öffnet und so mit der Einheit des Schriftzuges „Ambulanter Pflegedienst“ und „Sonnengarten“ eine gelungene Verbindung eingeht.

So entsteht eine Kombination aus Schriften und warmen Farben

Das Signet (Logo) erfüllt nun alle professionellen Voraussetzungen, um auf unterschiedlichen Materialien und Einsatzorten wie z. B. Kleidung, Taschen, im Web, auf der Beschilderung oder auf dem Kfz sichtbar und vor allem identisch zum Tragen zu kommen.

Entwicklung des schwungvollen Folders für Postwurfsendung

In diesem Sinne wurde auch der ansprechend kurze und übersichtliche Folder des Ambulanten Pflegedienst Sonnengarten für den zukünftigen Postwurf-Versand in der Region entwickelt. Durch warme Farben und die Verwendung von bestehenden Bildelementen aus der Kunst ist auch zukünftig ein Brückenschlag auf das Haus Sonnengarten möglich. Der Flyer ist sympathisch gestaltet und knapp gehalten, so sind alle wichtigen Infos schnell erfassbar und können während eines Gesprächs gut abgerufen werden.

24-Stunden Notruf und Essen auf Rädern wird optisch hervorgehoben

Dazu wurde die kurze Übersicht des Einzugsgebiets für den 24-Std. Notruf und Essen auf Rädern optisch signifikant gestaltet. Beim Folder selbst wurden schwungvolle Elemente entworfen und mit warmen Sonnenfarben wie auch mit knalligen Rottönen kombiniert – eben ein freundlicher Auftritt, der den Spirit des Pflegedienst bestens wiederspiegelt. Diese ganzheitliche Gestaltung findet sich dann auch bald im Internettauftritt wieder und kann bei Bedarf in Verbindung mit dem Claim „Das Pflegeteam an Ihrer Seite“ auch für die Beschriftung von Fahrzeugen oder Fahnen verwendet werden.

Danke für den Auftrag und für die tolle Zusammenarbeit sagt schon mal Sylvia Hofmann mit Team.