BAP: Pflegeschule bekommt Bildarchiv

BAP: Pflegeschule bekommt Bildarchiv

Wir machen Expertise sichtbar

Unser Fotoshooting für die BAP, die Private Berufsakademie für Aus- und Weiterbildung Passau gGmbH, ist im Kasten. Ein tolles Shooting, das durch unsere konzeptionelle Vorarbeit absolut reibungslos verlief. Die Studenten waren bester Stimmung, was den professionellen Fotos sehr zugute kam. Heraus gekommen ist eine Auswahl an Bildern, die den Pflegeberuf authentisch und nahbar in all seinen Facetten zeigt. Die vier Schulen unter einem Dach sind die Pflegeschule, IT-Schule, Fremdsprachenschule und der Bereich der bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildungen für Firmen. Wir wünschen der Pflegeschule viel Erfolg mit dem neuen Bilder-Stock. Zeigt, was in euch steckt und wie wertvoll der Pflegeberuf ist!

 

Die ganze Bandbreite des Pflegeberufes im Blick

Der erste Schritt dieses umfangreichen Projektes war die konzeptionelle Arbeit im Vorfeld. Damit beim Shooting an alles gedacht wird, haben wir gemeinsam mit dem Schulleiter der Pflegeschule ein Bildkonzept erarbeitet – die Post Produktion sozusagen. Ohne Vorbereitung und genaue Beschreibung, wo und wie welche Aufnahme in welchem Rahmen stattfinden soll, kann so ein Fotoshooting gar nicht wirklich reibungslos funktionieren. Und schon gar nicht bei einem solchen Spektrum, das sich von Kommunikationsübungen über Alterssimulationsanzügen bis hin zur Wundversorgung bei Säuglingen erstreckt.

 

Wiedererkennung garantier


Dieser Punkt zieht sich bei unser Arbeit wie ein roter Faden durch jedes Projekt. Bei jedem noch so kleinen Schritt prüfen wir, ob es zum Gesamtbild des Auftraggebers bzw. des Unternehmens passt und ein entsprechender Wiedererkennungswert gegeben ist. Viele Entscheidungen werden daher schon im Vorfeld getroffen, wie zum Beispiel die Bildkomposition, die bereits im Bildausschnitt ausgewählt wird.

 

Ein Repertoire für alle Fälle

Sämtliche Aufnahmen wurden professionell aufbereitet und für alle Eventualitäten im richtigen Format zur Verfügung gestellt. Damit für jede Gegebenheit das passende Bildmaterial parat ist. Besonders wenn es mal schnell gehen muss, ist es ein wahrer Segen, wenn im Vorfeld an alles gedacht wurde. Jetzt liegt es an der Pflegeschule, wie und in welcher Form die Motive zum Einsatz kommen, um zu zeigen, dass der Pflegeberuf eine richtig gute Wahl ist.

 

Wir danken Barbara Brauckmann, Geschäftsführerin der BAP und Joachim Berga, Leiter der Pflegeschule, für ihr Vertrauen und diesen spannenden Auftrag! Wieder durften wir all unser Herzblut und unsere ganzheitliche Expertise in ein Projekt stecken, das uns eine Menge Freude bereitet hat. Seht selbst:

 

Sylvia Hofmann mit Team wünscht viel Vergnügen beim Anschauen!

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.