Jung, verspielt und erwartungsvoll

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Ein wertvolles Unternehmen, das für Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit steht und all sein Bestreben danach ausrichtet. Im September 2022 eröffnet die AWO einen neuen Kindergarten, der unter dem Namen „Schatzkiste“ viele neue Heranwachsende beim Großwerden unterstützen darf. Und damit auch das perfekte Personal dafür gefunden wird, haben wir, das Design.Atelier.Hofmann, eine aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Kampagne kreiert.

 

Eine Kampagne, die die richtigen Fragen stellt

Um pädagogische Fachkräfte für den Kindergarten zu begeistern, entstand eine Kampagne mit rund 10 Beiträgen, die auf Facebook an die entsprechenden Zielgruppen ausgespielt wird. Die Ansprache der Kampagne macht deutlich, was der AWO für die bestmögliche Betreuung der Kinder wichtig ist. Nur wer die Fragen auf den Kampagnenmotiven auch wirklich mit einem klaren „Ja“ beantworten kann, ist beim Kindergarten „Schatzkiste“ richtig.

Spielerische Teaser mit Fokus aufs Wesentliche

Im ersten Moment wirken die Teaser auf den Motiven frech und verspielt. Doch wer genauer liest, versteht, dass es hier um ganz wesentliche Punkte geht, die der AWO bei der Begleitung von Kindern wichtig sind. Auch die Grundwerte der AWO als Arbeitgeber schwingen hier mit. Über einen Link gelangen Interessierte direkt auf die entsprechende Stellenanzeige auf der Hompage der AWO.

 

Wir setzen die AWO gebührend in Szene

Die Motive geben mit farbenprächtigen und fröhlichen Kinderszenen in der Natur und durch die kreativ gezielte Wortwahl eine rundum stimmige Kampagne ab, mit der sich die AWO als Arbeitgeber gebührend präsentieren kann.

 

Wir drücken dem Kindergarten „Schatzkiste“ die Daumen, dass viele wunderbare Menschen gefunden werden, die dieses Vorhaben unterstützen und bereichern.

Einen herzerwärmenden Dank an Frau Madl-Hisch, der Geschäftsleitung und natürlich an Frau Mörl, der Einrichtungsleitung und Zuständigen für den Auftrag dieser „Social-Media-Kampagne“ zur Neueröffnung des Kindergartens.

Auch zu erwähnen mit besonderem Dank an mein tolles Team mit der wortgewandten Textpartnerin Sabine – auf weiterhin prosperierende Projekte mit viel kreativer Schaffensfreude und glücklichen Kunden.

 

Sylvia Hofmann mit Team