Lebensfreude zum Durchblättern

In der Senioren Wohngemeinschaft in Bad Höhenstadt finden ältere Menschen einen Ort, an dem sie auch im Alter noch einmal richtig aufblühen. Denn hier erwartet sie ein Zuhause unter Gleichgesinnten, in dem sie liebevoll unterstützt und umsorgt werden. Dies sollte nun durch diese neue Broschüre auch zur Außendarstellung sichtbar gemacht werden. Wir haben uns dieser wundervollen Aufgabe selbstverständlich gestellt und eine Broschüre gezaubert, die beim Durchblättern diese besondere Lebensfreude spürbar macht.

Schritt für Schritt zur Perfektion

Bevor wir so richtig loslegen konnten, ging es erstmal an die Konzeption. Wir haben einen Seitenstrukturplan erstellt, den wir intern noch besprochen und perfektioniert haben. Damit auch wirklich jede Facette der Senioren-WG durch die optimale Platzierung in der Broschüre zur Geltung kommt. Danach ging es an die grafische Vorarbeit. Der Rasteraufbau wurde erarbeitet, damit im Anschluss Bild und Text präzise positioniert werden können.

Bitte recht freudestrahlend

Das Fotoshooting in der Senioren-WG war sehr herzerwärmend. Wir waren mittendrin im Geschehen und konnten uns dadurch, im wahrsten Sinne des Wortes „Ein gutes Bild“ machen. Es entstanden authentische Aufnahmen, die den Alltag der Senioren/-innen auf eine sehr freudvolle und erhellende Art und Weise wiedergeben. Danach ging es an die Bildretusche, um auch noch die letzten kleinen Makel ins rechte Licht zu setzen.

Rundum harmonisch

Endlich waren alle Zutaten da und wir konnten uns voll und ganz der Gestaltung widmen. Das Design der Broschüre ist klar, frisch und freundlich und lädt zum Wohlfühlen ein. Bild und Text harmonieren perfekt und verleihen der Broschüre einen besonders liebevollen Touch. Die Druckabwicklung verlief rund und Frau Charlotte Brückl und das gesamte Team freuen sich, diese nun in ihren Händen zu halten und an Interessenten weitergeben zu können.

Lieben Dank an Frau Charlotte Brückl, der Inhaberin der Senioren Wohngemeinschaft Bad Höhenstadt 97 und dem gesamten Team für die freundliche Zusammenarbeit. Wieder einmal ein schönes Projekt, das nicht nur unsere Schaffensfreude geweckt, sondern auch unser Herz tief berührt hat.


Sylvia Hofmann mit Team wünscht viele freudige Einblicke in unser neues Projekt!