Die (Werbe-)Segel sind gehisst – der neue

Markenauftritt von Reich-Leasing & Financial

Services kann in See stechen.

 

Unternehmen mit Zukunft – zukunftsträchtiger Werbeauftritt

Für den zukünftigen Werbeauftritt der Leasinggesellschaft Reich-Leasing & Financial Services hat das Design.Atelier.Hofmann einen neuen und modernen ganzheitlichen Auftritt mit verschiedenen Werbemitteln kreiert. Diese wurden mit viel Liebe zum Detail aufeinander abgestimmt und folgen einem eigens geschaffenen Corporate Design.
Von einem neuen Logo und Slogan, über Visitenkarten, Flyer und Prospekte, bis hin zu Durchschreibesätzen wurde an alles wichtige bei der Geschäftsausstattung gedacht.

Neuer Claim und maritime Gestaltung – bereit zum Ablegen.

Am Anfang des Prozesses stand der Relaunch der Wort-& Bildmarke samt Entwicklung des neuen Slogans. „Wir finanzieren Zukunft“, so lautet der neue Claim.
Auch die Gestaltung, das Corporate Design wird der Firma in Zukunft gute Dienste erweisen. So präsentiert sich Monika Reich-Vierlinger mit Ihrem Unternehmen zukünftig elegant, sportlich und mit besonders klaren, frischen Farben. Das komplette Design ist dabei vor allem in sehr seriös wirkenden, dunklen Blautönen gehalten, mit viel Raum für neue Entwicklungen, ganz zu Gunsten Ihrer Kunden. Die Gestaltung ist dabei sowohl sachlich, als auch emotional gehalten mit einer etwas maritim anmutenden Mischung aus klaren blauen und hellen weißen Farben. Die Verbindung mit einer passenden Bildsprache sowie die graphische Auflockerung durch Bögen und Pfeilausschnitte mit runden Ecken runden das besondere Design ab und geben der gesamtheitlichen Gestaltung einen ganz eigenständigen und signifikanten Rahmen.

Visitenkarten von sachlicher Schönheit.

Die Visitenkarten sind klar und prägnant aufgebaut und erfüllen dadurch das Gebot der Übersichtlichkeit. In Verbindung mit klaren Schriften und blauen Elementen, die sich ebenso in allen weiteren Werbemitten wiederfinden, ergibt sich jedoch auch eine ganz besondere sachliche Schönheit. Diese repräsentiert das Unternehmen erfolgreich nach außen und wird somit der Aufgabe einer Visitenkarte gerecht.

Der Flyer: quadratisch, praktisch, gut – für die schnelle Mitnahme.

Der Flyer verweist im sehr hell gestalteten Titel, wenn man den Blick über den angeschnittenen Katamaran auf weißem Grund schweifen lässt, das weite Meer der Möglichkeiten mit einer Briese Freiheit, das man durch die richtige Beratung durch Reich Leasing mit den eigenen finanziellen Ressourcen erreichen kann
Der Flyer ist, wie der Prospekt, quadratisch und bietet einem, in einem handlichen Format von nur 150 x 150 cm im geschlossenen Zustand, 6 Seiten an Informationen.
Er passt dadurch gut in die Tasche und eignet sich deshalb perfekt für eine sofortige Mitnahme, z.B. auf Messen, um sofort einen ersten Eindruck bekommen zu können.

Wenn’s mal ein bisschen mehr sein darf – der Prospekt.

Wer mehr wissen möchte, bekommt den hochwertigen Prospekt ausgehändigt – auch im praktischen, quadratischen Format und mit dem freiheitlichen Titel mit Wiedererkennungswert. In diesem kann man sich, durch den sehr übersichtlichen Aufbau, in der Größe 210 x 210 cm ausführlicher auf 8 Seiten über die Angebote von Reich-Leasing & Financial Services bestens informieren. Denn ihr Spektrum reicht quasi von der Kaffeemaschine bis zum Flugzeug, was einem in dem Prospekt visuell nahegebracht und erläutert wird. So können sich Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen wiederfinden und gut aufgehoben fühlen. Denn mit einer klaren, kundennahen Bildsprache wird das Motto visualisiert und so wird schnell klar – hier werden auch Träume Wirklichkeit.

Durchschreibesätze – übersichtliche Helfer für Firma und Kunden.

Im übersichtlich kleinen Format liegen die neu gestalteten helfenden Durchschreibesätze immer unterstützend parat. Wenn es auf der Messe rund geht, ist jeder kleine Helfer willkommen und so können die Daten der Kunden auf übersichtlich, natürlich passend zum Corporate Design, gestalteten Durchreibesätzen in doppelter Ausführung schnell und professionell aufgenommen werden. Durch die doppelte Ausführung bekommt natürlich auch der Kunde schließlich ein handliches und praktisches Informations-Sheet mit klarem Unternehmensbezug mit.

An dieser Stelle sei bereits verraten, dass demnächst mehr zum Messeauftritt von Reich-Leasing & Financial Services folgen wird – denn ihr Werbeauftritt nimmt jetzt richtig Fahrt auf.

Mit herzlichen Grüßen
Sylvia Hofmann mit Team