Ein Hammerprojekt

Ein Hammerprojekt

Eine Homepage mit ordentlich Wumms

Das Familienunternehmen Rottaler Hammerwerk in Anzenkirchen ist nichts für Zartbesaitete. Wer hier arbeitet, der bring absolute Leidenschaft fürs Handwerk mit und dies spiegelt sich auch in der Homepage wider, die wir für das Rottaler Hammerwerk redesigned haben. Ein Hammerprojekt, das uns selbst beim Gestalten das Blut in den Adern pulsieren lassen hat.

Präzision bis zum letzten Feature

Für die Konzeption und die Seitenstruktur war uns nur höchste Präzision gut genug. Denn mit nichts Geringerem geben sich die Mitarbeiter vom Rottaler Hammerwerk zufrieden.

Die Homepage bringt mit perfekt passendem Theme und Features auf den Punkt, worum es dort geht. Menüführung und Navigation sind klar und absolut userfreundlich gestaltet. Die Aufnahmen aus dem Betrieb verschaffen dem User einen authentischen Einblick, der mit Nachdruck beeindruckt.

Eine Farbgebung, die richtig knallt

Bei der Farbgebung haben wir das Corporate Design natürlich stets im Auge behalten. Technisches Dunkelblau und kräftiges Rot ziehen sich wie ein roter und blauer Faden durch die Homepage. Großzügige Weißräume sorgen für Klarheit und bieten farbigen Fonds einen neutralen Hintergrund für beste Lesbarkeit.

Headerbilder und Texte, die reinhauen

Die Headerbilder sind absolut stark in ihrer Aussage und werden durch treffende Worte gekonnt in Szene gesetzt. Damit beim Lesen der Texte das Interesse des Users wach bleibt, steigt die Spannungskurve durch gezielte Farbgebung und abwechslungsreiche Inhalte bis zur letzten Seite. Das Wording bringt perfekt zum Ausdruck, was das Rottaler Hammerwerk ausmacht und was es zu sagen hat. Auch die Chefs Stefan und Martin Wensauer melden sich zu Wort. Die Konzeptionsfotos sind entweder rastermäßig in quadratischen Formen aufgebaut oder rund mit abwechslungsreichen Bildinhalten. Langweilig wird es hier ganz bestimmt nicht.

 

Wir sind sehr beeindruckt wie spannend und vielseitig sich dieses spezielle Handwerk darstellen lässt und wie viel Tradition dahinter steckt.

Schauen Sie selbst:

https://rottaler-hammerwerk.de/

Sylvia Hofmann mit Team der Corporate Design Agentur bedankt sich für die hammermäßige Zusammenarbeit bei den Chefs Stefan Wensauer und Martin Wensauer sowie bei der Büroleitung Sabine Wensauer-Brem. Wir freuen uns auf weitere aufregende Projekte und wünschen großen Anklang mit dem neuen Auftritt im Netz.

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.