Der responsive „Onepager“: Homepage der Steuerberatungsgesellschaft Plank ist online

Homepage für Steuerkanzlei Plank: Ästhetisch und schlicht

Der responsive „Onepager“: Homepage der Steuerberatungsgesellschaft Plank ist online

Die Steuerberatungsgesellschaft Plank ist seit der Gründung 1996 nun bereits in zweiter Generation. Und die Kanzlei aus Pfarrkirchen wird geführt durch die Geschäftsführer Alfred Plank und Andrea Plank-Wensauer. Die Kanzlei bekommt jetzt eine neue Gesamterscheinung, die schlicht, sachlich und modern anmutet und inhaltlich das Wesentliche kommuniziert.

Das Design.Atelier.Hofmann gestaltete, die Werbekommunikation – sowohl optisch als auch inhaltlich. Auch gab es ein Fotoshooting wo sich die authentischen Aufnahmen in der Homepage zeigen. So haben wir neben der Geschäftsausstattung samt neuem Logo auch eine zeitgemäße, responsive Website konzipiert und gestaltet.

Der Aufbau: simpel und funktional

Der simple und funktionale Aufbau der Website fußt auf einem Onepager zum Wischen und Scrollen mit folgenden Inhalten zu Home, Unsere Leistungen, Unsere Partner sowie dem Kontakt und den rechtlich relevanten Infos.

Familiengeführte Kanzlei zeigt sich bildlich

Dank einem großen Headerbild mit Vater und Tochter, die Geschäftsführer der Steuerkanzlei, werden in der Sliderfunktion weitere Details der Kanzlei bebildert. Die kurzen und informativen Texte greifen sachlich und schlicht die Informationen auf und liefern einen ersten Eindruck. Das alles lockert die Gestaltung auf und rundet sie verbindend ab.

Großzügige Fotos im in abgestimmten Farben

Das Design ist auch optisch durchkonzipiert mit einem Rasteraufbau und farblich abgestimmten Fotoaufnahmen. Diese wurden geshootet und mit Stockmaterial erweitert. Die einheitliche Bildsprache ist plakativ und sachlich. Die Fotos zeigen dabei zum Beispiel verschiedene Berufsfelder der Mandaten in denen die Kanzlei tätig ist. Ein Eyecatcher ist zudem der große Header auf der Home Seite mit weiteren Bilder im Slider. Die Website ist responsive entspricht somit den Ansprüchen der digitalen Werbung und passt perfekt zu der dargestellten Branche.

Seriöses Grau vermittelt Kompetenz

Auch farblich wurde das Design, inklusive den Bildern, aufeinander sowie auf die Branche abgestimmt. Dominiert von einem schlichten Weiß und Grautönen, findet sich überall auch das Taubengrau des Corporate Designs wieder. Wie auch bei dem neu gestalteten Logo mit den Initialen des Gründers, Alfred Plank, vermittelt die Kombination aus sehr seriös wirkendem Dunkelgrau mit kühlem Mittelgrau einen hochwertigen, vertrauenserweckenden Eindruck.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Frau Plank-Wensauer für die angenehme Zusammenarbeit und wünsche viel Freude sowie Erfolg mit der neuen Homepage bzw. mit der gesamten Geschäftsausstattung.

Auf weiterhin gute Geschäfte
Sylvia Hofmann mit Team

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.