Seriöse Schlichtheit in Form und Farbe
Logo- und Geschäftsausstattung für Plank Steuerberatungsgesellschaft

Schlichter Werbeauftritt für die Steuerkanzlei

Seit Gründung der Kanzlei im Frühjahr 1996 wurden – nun bereits in zweiter Generation – zahlreiche Mandanten hinsichtlich Ihrer steuerrechtlichen Belange unterstützt.

Jetzt war die Zeit gekommen, für ein individuelles, sehr schlichtes Logo, welches auf der Geschäftsausstattung – Visitenkarten und Briefpapiers – die Kanzlei repräsentiert. Die Steuerkanzlei im Herzen Pfarrkirchens,  liegt im schönen Rottal. Die Kanzlei bietet mit einer Bandbreite von Steuerrecht, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Kommunalberatung, Existenzgründung und Nachfolgeberatung eine großen Leistungsumfang. Diesen Anspruch haben wir auch bei der Gestaltung der Werbemittel mit aufgegriffen.

Das Logo stellt sich in abstrakten Formen da. Es wurde aus der Mathematik abgeleitet

Das Logo besteht aus dem Namen der Steuerberatungsgesellschaft, einerseits in einer sehr klaren Groteskschrift, welche andererseits mit mathematisch, abstrakt wirkenden Versalienteilen A und P kombiniert wird. Zudem wurde über das Weglassen von Verbindungen nochmals das Minimalistische in der Formensprache transportiert.
Das Logo bzw. die Bildmarke ist dabei, in einem kühlen Grauton gestaltet und die Wortmakarke in klarem Schwarz. Auch das Logo zeigt in der professionellen Schlichtheit, die Klarheit, und Einprägsamkeit im Auftreten der modernen Ausführung.

Das Briefpapier und die Visitenkarten

Das Briefpapier bestehend aus zwei Bögen zeigt klar und strukturiert und doch modern anmutend die Daten und Fakten der Steuerberatungsgesellschaft im niederbayerischen Rottal.

Seite eins zeigt alle Informationen mit der zusätzlichen Infozeile für Sichtfenster im Kuvert und Seite zwei kann für weitere Korrespondenz zum Einsatz kommen – somit sind alle Daten gewährleistet und die Zusammengehörigkeit der Informationen klar ersichtlich.

An dieser Stelle noch vielen Dank an Frau Plank-Wensauer für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Gerne stelle ich in den kommenden Tage die neu entstandene Homepage von uns für die Steuerkanzlei vor.

Sylvia Hofmann mit Team