Fotoshootings und Bildbearbeitung für die neue BAP-Broschüre

Im besten Licht in die Zukunft.

Fotoshootings und Bildbearbeitung für die

neue BAP-Broschüre.

Die Berufsakademie in Passau bietet mit den drei großen Bereichen IT, Fremdsprachen und Altenpflege verschiedene zukunftsfähige Berufsausbildungen an und ist Spezialist für Fort- und Weiterbildung mit verschiedenen nationalen sowie internationalen Projekten.
Alle diese Angebote, insbesondere die drei Berufsbildungsschulen, präsentieren sich ab sofort, dank dem Design.Atelier.Hofmann, zusammengefasst in einer übersichtlichen, ästhetisch gestalteten Broschüre.

Freundlicher Einblick in den Schulalltag

Mit mehreren Fotoshootings habe ich dabei die Akademie ins rechte Licht gerückt, um einen schönen ersten Eindruck der Schule vermitteln zu können. Um den Alltag in der Fremdsprachenschule zeigen zu können, habe ich mit Hilfe von ein paar Schülern die Dynamik einer Gruppenarbeit eingefangen. Auch von der Geschäftsleitung wurden für den ganzheitlichen Auftritt einige Aufnahmen gemacht – von der Gesamtaufnahme im großen Büro bis hin zu Portraitaufnahmen, von denen wir gerne ein Bild hier zeigen.

Widrige Bedingungen und Top-Lösungen

Das Gebäude in dem der Unterricht stattfindet wurde für die Titelseite von außen aufgenommen. Leider trugen die Bäume und Sträucher erst wenige Blätter und waren noch nicht ergrünt. Auch das Blau des Himmels ließ zu wünschen übrig. Doch wünschen darf man sich bei uns vieles, denn wir sind Photoshop-Experten oder, wie so einige Kunden behaupten, wahre Künstler in der Bildretusche.

Bildbearbeitung für den perfekten Auftritt

Deshalb möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Einblick in die Bildbearbeitung, mit Techniken wie Perspektivenausgleich und Composing, geben. Das Bauwerk, bestehend aus dem historischen Altbau und einem neuen Anbau, zeigt sich von der Seitenstraße aus am besten. Jedoch wirkten aus dieser Perspektive die Autos am Straßenrand sowie ein Verkehrsschild samt Spiegelung in den Fensterscheiben, störend, weshalb all diese Elemente unauffällig retuschiert wurden. Mit geschickten Hinzufügungen wurde zudem die spärliche Bepflanzung ergänzt und auch die Sonne darf nun wieder über der BAP lächeln.
Morgen stelle ich dann die ganze Broschüre mit ihrer klassisch schönen Gestaltung vor.

Viel Freude beim Ansehen wünscht mit sonnigen Grüßen
Sylvia Hofmann mit Team.

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.