Alles unter einem Dach – auch in der neuen Broschüre der Berufsakademie Passau

Alles unter einem Dach – auch in der neuen Broschüre der Berufsakademie Passau.

Alles unter einem Dach – auch in der neuen

Broschüre der Berufsakademie Passau.

Die private Berufsakademie für Aus- und Weiterbildung in Passau vereint verschiedene Kurse in den drei Berufsfachschulen für IT, Fremdsprachen und Altenpflege sowie unterschiedliche nationale und internationale Projekte in einem Haus. Nach diesem Vorbild hat das Design.Atelier.Hofmann eine übersichtliche Gesamtbroschüre für all diese Angebote, mit einem besonderen Augenmerk auf die drei Ausbildungszweige, gestaltet. In Anlehnung an das Corporate Design ist so ein sehr ansprechender, informativer und ästhetischer Prospekt im handlichen DIN A5 Querformat entstanden.

 

Freundlicher Einstieg und klarer Aufbau mit Spannung

 

Sonnig lacht einem der Titel der Broschüre entgegen, mit strahlend blauem Himmel über dem Schulungsgebäude der BAP, das nur in 5 Minuten Entfernung zum Office des Design.Atelier.Hofmann, mitten in Passau liegt. Gleich nach dem Aufklappen, auf der ersten Doppelseite, blickt einem die Geschäftsführerin Frau Brauckmann freundlich entgegen. Im Hintergrund wurde dabei gekonnt, aus einer interessanten Perspektive der Übergang von dem historischen Altbau zu dem neuen Gebäudeanbau eingefügt – das erzeugt gestalterische Spannung und lädt zum Weiterblättern ein. Auf den folgenden Seiten präsentieren sich die Fremdsprachen-, die Altenpflege- und die IT-Schule sowie Fort- und Weiterbildungsangebote und die Angebote der Fachkräfte-Projekte übersichtlich-informativ und sympathisch.

 

Klar und filigran – seriöse und doch frische Gestaltung

 

Die einheitliche Gestaltung folgt einer klaren, sportlichen Linie, ergänzt durch feine Spiralen, die die Flächen umspielen. Die Broschüre ist dabei durchzogen von Halbbögen in dunklem, sattem Blau sowie hellerem Cyan, was die Gestaltung durch die seriös wirkenden, aber trotzdem frischen Farben sehr ansprechend macht. Die halbrunden Ovale spiegeln außerdem den Schwung der Berufsakademie wieder. Auch die Überschriften sind in Kästen mit abgerundeten Ecken eingefasst und erschaffen zusammen mit den mal filigranen, mal dickeren Linienstärken die perfekte Optik für die zeitgemäße und ansprechende Gestaltung.

Eine Besonderheit ist zudem der Umschlag, der mit einem feinen Glanzlack in filigranen Spiralen nur partiell bedruckt wurde, was den Prospekt sehr hochwertig wirken lässt.

 

Ich wünsche viel Freude mit der Broschüre, die für den richtigen Auftritt bei den entsprechenden Gelegenheiten sorgt.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die sehr sympathische Zusammenarbeit mit Frau Brauckmann, Frau Ernst und natürlich den tollen Models.

Auf diesem Weg möchte ich auch das tolle Team vom Design.Atelier.Hofmann gerne mal erwähnen: Vielen Dank an Johanna und Markus!

 

Gestalterische Grüße aus dem rot-schwarzen Gebäude in St. Anton in Passau

Eure Sylvia Hofmann

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.