Gestaltung der Geschäftsausstattung für die OIKOS GmbH & Co. KG

Ökologischer Wohnbau – nachhaltige Werbung

Gestaltung der Geschäftsausstattung für die OIKOS GmbH & Co. KG

Der Oikoswar im antiken Griechenland der private Lebensmittelpunkt und familiäre Versammlungsbau einer Haus- und Wirtschaftsgemeinschaft. In diesem Sinn hat sich die OIKOS Ökologische Wohnbau GmbH & Co. KG aus Waldkirchen im Bayerischen Wald zum Ziel gesetzt mit naturreinen Materialien eben solche häuslichen Lebensmittelpunkte für ihre Kunden zu schaffen. Das Design.Atelier.Hofmann hat dazu passende, umweltbewusste Werbemittel gestaltet.

 

Nachhaltige Materialien

Die eigens konzipierte Geschäftsausstattung umfasst bisher Visitenkarten, Briefpapier, DIN A4-Notizblöcke und Sammelmappen. Die Werbemittel sind dabei alle, der Philosophie des Unternehmens folgend, hundertprozentig aus nachhaltigen Materialien wie Recycling-Papier hergestellt und hochwertig verarbeitet.

 

Nachhaltige Wirkung

Das pfiffige und dennoch seriöse Design ist geprägt von dem harmonischen Spiel mit unterschiedlichen Grünnuancen. Dabei orientiert es sich an der Stimmung des Logos, das ein dreieckiges Dach darstellt, welches Assoziationen zu Bambus weckt. Dadurch hebt sich diese besondere Geschäftsausstattung in ihrer Wirkung nachhaltig von anderen ab.

 

Besondere Visitenkarten – lebendiges Design

Besonders sind auch die Visitenkarten, die außermittig gestaltet wurden und aufklappbar sind.Zudem bestechen sie mit einer sehr angenehmen Haptik und frischen Optik, die dem neuen, lebendigen Corporate Design folgt. Auch in der Gestaltung der Blöcke und des Briefpapiers finden sich die verschiedenen Grüntöne auf den Flächen und in den Winkeln wieder.

 

Ästhetisch und funktional

Das Karomuster wurde bei den Notizblöcken in Form von Punkten angedeutet, wodurch sie Hilfslinien zum Schreiben bieten, die jedoch ganz dezent das Design ergänzen. Die besonders hochwertigen Sammelmappen mit großem Volumen können sogar Materialien mit einer Höhe von bis zu 5 mm fassen. Die gestalteten Werbemittel sind also nicht nur ästhetisch, sondern auch noch sehr funktional – und natürlich ökologisch.

Ich bedanke mich für den interessanten Auftrag sowie die angenehme Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg mit der neuen Geschäftsausstattung.

Sylvia Hofmann mit Team

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.