Gestaltung eines Salesfolders für die AHAVA Cosmetics GmbH

Schöne Werbung für schöne Produkte

Gestaltung eines Salesfolders für die AHAVA Cosmetics GmbH

Der internationale Kosmetikkonzern AHAVA bringt im August und September diesen Jahres neue Produkte auf den Markt. Diese werden im deutschsprachigen Raum sehr ansprechend in einem vom Design.Atelier.Hofmann gestalteten, 4-seitigen Salesfolder adäquat beworben.

 

Die neuen Produkte im Fokus

Bereits auf dem Cover wird die neue Silky-Soft Cleansing Cream mit einem sehr ästhetischen Foto präsentiert. Die Aufnahme zeigt im Focus des Visuals eine junge Frau bei der Anwendung der Creme im Badezimmer. Auch auf den folgenden Seiten des Verkaufsprospekts werden die neuen, sehr hochwertigen Produkte näher vorgestellt und bebildert. Dazu zählen eine sanfte Reinigungscreme, eine besondere Maskenserie und eine spezielle Bodylotion.

 

Zurückhaltende Ästhetik im Corporate Design

Der 4-seitige DIN A4 Salesfolder ist im Corporate Design des Unternehmens aufgebaut und gestaltet. Er lenkt so, durch seine moderne, zurückhaltende Ästhetik, den Fokus signifikant auf die Produkte sowie deren Anwendung und Wirkung. Mit viel Liebe zum Detail werden beispielsweise die Anwendungsbeschreibungen mit kleinen Icons spielerisch optisch hervorgehoben.

 

Passende Farbwahl: frisch und naturverbunden

Die neuen Produkte werden dabei klar und sehr ansprechend präsentiert und im besten Licht in Szene gesetzt. Der Hintergrund mit hellen Farben in Weiß sowie ansprechenden Schlammtönen, ergänzt um blaue und braune Akzente, ist passend zu den Produkten gestaltet sind. Die Farbwahl hebt so nochmals die Aspekte der Frische und Naturverbundenheit des AHAVA Sortiments hervor.

 

Ich wünsche viel Erfolg mit dem neuen Salesfolder sowie den neuen Produkten und bedanke mich für die überaus professionelle und wertschätzende Zusammenarbeit.

Sylvia Hofmann

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.