Relaunch des Flyers der Bürgerstiftung Pocking

Ein Flyer für die Bürger

Relaunch des Flyers der Bürgerstiftung Pocking

6-seitiger Flyer wird neu aufgelegt. Der Flyer für die Bürgerstiftung der Stadt Pocking hat seit seiner Erstauflage im Jahr 2012 gute Dienste geleistet. Doch nun wurde es Zeit für einen Relaunch im aufgefrischten Gewand. Schon bald kann dieser passend zum Bürgerfest am 19. Bis 21. Juli 2019, als Magazinbeilage der Bürgerinfo „Dialog“ in allen Pockinger Haushalten gesichtet und gelesen werden.

 

Das grüne Herzstück auf dem Titel

Der 6-seitige Flyer im handlichenDIN A5-Formatzeigt, wie mithilfe der Stiftung allen Bürgern Pockings mehr Lebensqualität geboten werden kann. Der Titel zeigt außerdem das grüne Herzstück der Bürgerstiftung Pocking – den Bürgerpark. Die Aufnahme des blühenden Parks, mit Blick auf den Pockinger Kirchturm, lädt zusammen mit runden Impressionen vom Pockinger Leben – angefangen von Veranstaltungen bis hin zum glücklichen Familienaufnahmen – zum genauen Hinschauen ein.

 

Übersichtlich, strukturiert und bürgernah

Die handliche Broschüre zeigt sich auch weiterhin übersichtlich und gut gegliedert. Als optisches Highlight präsentiert sich der Park über den Rasteraufbau zweier Seiten des Flyers freundlich und in fröhlichen Naturfarben. Weitere Fotos im Rundformat eingespiegelt, vom Pferderennen bis hin zu verschiedenen Sommer- und Winteraktivitäten, werden mit typografischem Rundsatz und besonderer Sorgfalt gelayoutet. Hervorhebend sind die Vorstände und Stiftungsräte persönlich als Portraitaufnahme abgebildet – da Bürgernähe in diesem Flyer groß geschrieben wird – ganz nach dem Motto „Bürger für Bürger“. In dieser Tradition stehend sind auf der Rückseite zudem die Büsten der Erststifter Alfred und Aquilina Wenig zu sehen.

 

Harmonische Gestaltung mit runden Bildformen

Die Gestaltung des Flyers ist strukturiert, dennoch verspielt mit Formen und Flächen und mit waldgrünen und knackig blauen Akzenten auf weißem Hintergrund. Dies bringt Schwung in die Optik und lenkt zugleich auf die wunderbare Arbeit der Stiftung.Auch die Typografie ist im Formsatz um die runden Bildelemente verspielt und dennoch gut leserlich und barrierefrei gestaltet. Durch die flächigen Fotos, durchbrochen von runden Bildmotiven, wird das Layout schließlich aufgelockert und harmonisch abgerundet.

Herzlichen Dank an die Stadt Pocking und Herrn Hanusch für die langjährige Zusammenarbeit!

Viel Erfolg und viele weitere Zustiftungen wünscht schon mal

Sylvia Hofmann

Kreative Werbeagentur
Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann Strategische Werbung . leidenschaftlich kreativ . Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen. Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.