Neuer Webauftritt spiegelt die Philosophie des Wohn- und Pflegeheim Haus Sonnengarten wider

Sonne im Herzen: Neue Homepage für das Wohn- und Pflegeheim Haus Sonnengarten

Neuer Webauftritt spiegelt die Philosophie des Wohn- und Pflegeheim Haus Sonnengarten wider.

Das Wohn- und Pflegeheim Haus Sonnengarten in Ruhstorf an der Rott verwöhnt seine Bewohner mit kompetenten Service und liebevoller Betreuung. Hier stehen die älteren Menschen stets im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Diesen besonderen Geist wollten wir auch in der Gestaltung der zeitgemäßen Homepage des familiengeführten Hauses einfangen.

 

Aktuelles Webdesign mit Usability in der Navigation

Die logisch aufgebaute Navigation führt den User intuitiv durch die Themen und Angebote des Haus Sonnengarten. Sämtliche Verknüpfungen und Verlinkungen sind integriert – so kann der Benutzer spielend leicht weitere Informationen z.B. der Preisliste oder des MDK-Prüfberichts.

 

Social-Media & Online-Marketing

Nicht nur die Bedienbarkeit der Homepage, sondern auch die Verknüpfung im Online-Marketing Bereich spielt zunehmend eine wichtigere Rolle. Deshalb wird der Social-Media Kanal Facebook nun vom Haus Sonnengarten direkt mit aktuellen Entwicklungen und Veranstaltungen „gefüttert“.

 

Modernes und traditionelles Design punkten

Für das Haus selber haben wir eine optisch ansprechende Homepage gestaltet. Diese zeichnet sich durch ihre modernen großflächigen Bildformate und dabei doch traditionelle Gestaltung mit optischen Merkmalen wie z.B. den einprägsamen i-cons aus. Diese i-cans sind wie Pullet-Points eingesetzt und geben den Inhalt mit einem optischen Symbol wieder.

 

Farb- und Textführung durch die responsive Page

Die Farbgebung der Seite bewegt sich vornehmlich in warmen, strahlenden Farben in Kombination mit warmen gedeckten Tönen. Dies spiegelt sich sowohl in der Bildgebung wieder als auch in der Textkombination der Typografie. Das Headlinekonzept umfasst immer einen zweiteiligen Aufbau sowohl in der Aussage als auch in der Farbgebung. Gelungen ist ebenso der Einsatz von Flächen und Farben die den jeweiligen Themen einen optischen Rahmen geben und dennoch zum Scrollen am Computer oder Wischen am Tablett oder Smartphone einladen.

Authentizitiät ist gefragt

Hier kommen die Bewohner direkt zu Wort. Denn die Meinung der Bewohners ist für die Inhaber Herrn Müller und Frau Müller-Zehentbauer ein gutes Barometer und verkörpert den Claim: Nicht dem Leben Jahre, sondern den Jahren leben geben. Auch ist in der Bildergalerie ein breites Spektrum dazu bebildert.

 

Sonnige Aussichten

Die Sonnenblume als Symbol für das Haus Sonnengarten kommt im Header als Bildmotiv sowie im farblichen Auftritt zum Einsatz.

 

Auch gab es zum Signet einen passenden Relaunch in homogener Anpassung an den Pflegedienst Sonnengarten – jetzt sind beide Logos sofort zugehörig des Unternehmenszweigs separat erkennbar und wirken auch gemeinsam ergänzend. Dieses stelle ich demnächst vor.

 

Vielen Dank an die Inhaber des Haus Sonnengarten und das in uns gelegtes Vertrauen. Wir freuen uns, dass alle Beteiligten zufrieden sind und auf eine weitere Zusammenarbeit.

 

Sylvia Hofmann sagt mit Team durch die Sonnenblume DANKE.

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.