Der Spezialist für hochwertige Motorradbekleidung Stadler aus Niederbayern bekommt für seine neue Produktlinie ein neues internationales Logo.

Die innovative System-Produktline soll dabei bestmöglich identifiziert werden und passend zur bestehenden Linie Modul Evo den optimalen Partner darstellen: Modul AKTIVE.

Diese System-Bekleidungslinie besteht aus einem Sommeranzug, der mit allen sicherheitsrelevanten Features ausgestattet ist und einem Laminatanzug mit 3-Lagen-Laminat.

Prägnant dynamische Anmutung mit Flatline-Design

Einfach, schnell, mehrlagig, einprägsam und im flatline-Design präsentiert sich das gut leserliche Produktlinien-Logo gekonnt von seiner besten Seite. Die Farben Schwarz und Rot wurden auch für diese Logo-Kombination beibehalten, um so optimal die bestehenden Linie zu ergänzen. Die Pfeile von links schießen kräftig in die angedeuteten 2-3 Lagen, was die beiden Kombinationen der Anzüge sowie das 3-Lagensystem symbolisch darstellt. Die dynamisch, kursive Haltung des Schriftbildes (der Versalien – sprich Großbuchstaben) symbolisieren Geschwindigkeit und stellen so durch die optische Unterbrechung im Wort MODUL noch einmal die Vielschichtigkeit der modularen Möglichkeiten dar.

 

Die Logoentwicklung ist ein vielseitiger Prozess

Gerne stelle ich Ihnen hier einen kleinen Ausschnitt der verschiedenen Richtungen und Entwicklungen zum passenden  Logo für die neue Motorradbekleidungslinie vor. Sowohl mit runden integrierten Pfeilen sowie mit entsprechenden Farbabstufungen wurde gespielt und getestet. Ob statischer oder dynamischer – die richtige Passung muss entwickelt werden. Und das gekonnt mit der Berücksichtigung von allen Anforderungen, die ein professionell erstelltes Logo leisten muss.

 

Sichere und erfolgreiche Fahrt wüscht Sylvia Hofmann mit Team und bedankt sich bei der Marketingleitung Frau Wiener ganz herzlich.