Als Spezialistin für Projektmanagement, Agile Entwicklung und Systemintegration, aus München, bekommt Sie für Ihre neue Außendarstellung ein neues internationales Logo. Auch Signet oder Wort-& Bildmarke bezeichnet.
Das innovative Leistungsangebot soll dabei bestmöglich kommuniziert werden und passend zur spritzigen, strukturierten Art von Frau Hemm in den Farben der Weltmeere übersetzt werden: tiefes, sattes Blau und das Türkis der Meere geben ein Zusammenspiel der beiden Initialien H und B Ihres Namens.
Prägnant, zweifarbig, einen Gesamtkorpus darstellend aus zwei Buchstaben
Klar, strukturiert, zusammengehörig und eine Einheit bildend und im flatline-Design präsentiert sich das gut leserliche Signet gekonnt von seiner besten Seite. Die Farben sattes Dunkelblau und spritziges Türkis wurden auch ganz bewusst gewählt, um so optimal den Esprit von Frau Hemm zu transportieren. Die gesamtheitliche, quadratisch anmutende Form schießen gekonnt die beiden Initialien ein und sie bleiben doch eigenständig erkennbar. Zur Ergänzung der Bildmarke (der Versalien – sprich Großbuchstaben) wird Ihr Leistungssektrum nochmal gekonnt beschrieben.
Die Logoentwicklung ist ein vielseitiger Prozess
Gerne stelle ich Ihnen hier einen kleinen Ausschnitt der verschiedenen Richtungen und Entwicklungen zum passenden Logo für die Imagedarstellung von Frau Hemm vor. Sowohl mit runden integrierten Formen sowie mit entsprechenden Farbabstufungen wurde gespielt und getestet. Ob statischer oder dynamischer – die richtige Passung muss entwickelt werden. Und das gekonnt mit der Berücksichtigung von allen Anforderungen, die ein professionell erstelltes Logo leisten muss.
Neue und erfolgreiche Projekte wüscht Sylvia Hofmann mit Team und bedankt sich bei der Engineering-Spezialistin Frau Hemm ganz herzlich.