Leben in den betreuten Senioren Wohnungen und der ambulant betreuten Senioren Wohngemeinschaft in Bad Höhenstadt

Blühender Lebensabend

„Wohnen, so wie ich es mag“
So lässt sich das Leben in den betreuten Senioren Wohnungen und der ambulant betreuten Senioren Wohngemeinschaft in Bad Höhenstadt einfach und treffend zusammenfassen. Diesem Gedanken folgend, haben wir einen vierseitigen Prospekt zur Vorankündigung der geplanten Fertigstellung des Hauses im August 2018 gestaltet.

 

Hervorheben der Vorteile – auch in der Bildsprache
Ein Vorteil der Senioren Wohnungen ist die zentrale Lage in Bad Höhenstadt, wo sie zudem in eine wunderschöne Landschaft eingebettet sind, die Ruhe und Lebensfreude ausstrahlt. Eben dieses Lebensgefühl haben wir mit der Gestaltung der Broschüre aufgegriffen.

 

Rosige Aussichten – rosige Farben
Mit sehr warmen und harmonischen Farben in weichen Rosétönen schaffen wir eine lichtdurchflutete, blumige Erscheinung und dadurch eine fröhliche, menschennahe Atmosphäre. Die Titelseite, die einem sofort ins Auge sticht haben wir mit einem großen, freundlichen Bild gestaltet, welches das glückliche Gemeinschaftsleben im Alter zeigt sowie eine Vorschau auf das Gebäude bietet.

 

Hoher Standard – in der Wohnanlage und im Prospekt
Die Bilder wurden von uns extra professionell überarbeitet, beispielsweise mit Composing, Retusche und Farbanpassung. Zudem verarbeiten wir ansprechende technische 3D-Zeichnungen des noch im Bau befindlichen Objekts um den künftigen Kunden die spätere Wohnanlage bestmöglich veranschaulichen zu können.

 

Altersgerechtes Wohnen – altersgerechte Gestaltung
Sehr wichtig war uns bei der Umsetzung die altersgerechte Gestaltung des Prospektes. Diese haben wir mit einem großen Schriftbild und einem klaren Aufbau verwirklicht. Die strukturierten Aufzählungen und die konsequente, augenscheinliche Unterscheidung der beiden Wohnarten sorgen dabei für Übersichtlichkeit.

An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Frau Brückl für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit sowie den wunderschönen, farblich passenden Blumenstrauß als Wertschätzung für unsere Arbeit.

Wir wünschen viel Erfolg mit der Broschüre und viele Interessenten, um Ihr Projekt erblühen zu lassen und die Wohnungen bald mit Leben füllen zu können.
Sylvia Hofmann mit Team

Kreative Werbeagentur

Kreativschmiede Design.Atelier.Hofmann

Strategische Werbung I leidenschaftlich kreativ I Herzblut und Know-How:

Werbung, die kreativ, individuell und erfolgreich Ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert und präsentiert entsteht bei uns. Eben das Beste aus Print, Web, sozialen Netzwerken, Messe, Außenwerbung oder verblüffenden Aktionen.
Sowohl für Unternehmen aus München als auch aus Passau und Traunstein.