Konzeption einer kreativen Social-Media-
Kampagne für die BAP
Die Fremdsprachenschule der Berufsakademie Passau bietet noch bis zum 21.7.2019 die Möglichkeit sich einen Platz für das neue Schuljahr der Ausbildung zum/zur Euro- oder FremdsprachenkorrespondentIn zu sichern. Um darauf aufmerksam zu machen hat das Design.Atelier.Hofmann eine junge Social-Media-Kampagne konzipiert und gestaltet.
Sprachgewandte Kampagne die catcht
Die Kampagne mit über 20 Feeds wird auf Facebook und Instagram verbreitet. So sollen sprachinteressierte Schüler auf die Ausbildung und ihre Vorzüge aufmerksam gemacht und dafür begeistert werden sich gleich noch einzuschreiben. Mit verschiedenen Catch-Phrases und Fragen werden sie direkt angesprochen und das teilweise in drei Sprachen – Englisch, Französisch und Spanisch. Denn diese kann man im Rahmen der Ausbildung erlernen.
Spielerische Teaser für maximale Neugier
Vom Spiel mit Länder-Klischees über Sprach- und Wortspiele bis hin zu Hinweisen auf die Vorteile der Ausbildung ist in den unterschiedlichen Teasern alles zu finden. Durch die spielerisch formulierten Sätze wird die Neugier der User geweckt. Ein tolles Gewinnspiel lässt zudem auf coole Preise hoffen und lädt zum Teilen ein.
Besondere Perspektiven für und durch die BAP
Ein Highlight der Kampagne sind die ganz unterschiedlichen Fotostrecken, die mit einer gewagten Bildsprache bestechen. Mit abwechslungsreichen, pfiffig gewählten Bildaus-schnitten werden die verschiedenen Themen der Feeds kreativ verbildlicht. Die Fotos stechen einem besonders ins Auge durch ungewöhnliche Perspektiven mit teils gekippten Bildachsen, die so zahlreich sind wie die Perspektiven durch die Ausbildungen der BAP.
Die BAP Fremdsprachenschule perfekt abgeBILDet
Durch die verschiedenen Blickwinkel auf ganz unterschiedliche Situationen werden viele Bereiche der Fremdsprachenschule einfallsreich und modern in Szene gesetzt. Die auffälligen, fröhlichen und farbenfrohen Schnappschüsse echter Schüler der Berufsakademie laden zum genaueren Hinsehen ein und machen Lust auf mehr. So wird die BAP perfekt abgeBILDet.
Wir drücken der BAP die Daumen für viele sprachbegabte Neueinschreibungen.
Herzlichen Dank an die Geschäftsleitung Frau Barbara Brauckmann für den Auftrag zu dieser „Fast-Kampagne“ zum neuen Schuljahr. Ein besonderer Dank gilt auch dem (meinem) tollen Team und den feschen Models von der BAP.
Sylvia Hofmann